DruckenE-Mail Adresse

Stabil im Leben Kurse

Der eigenen Mitte auf der Spur, Wochenende

Beginn:
14. Jun 2019, 17:00
Ende:
16. Jun 2019
Kurs-Nr.:
23
Treffer:
2064
Preis:
290,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Ebni -Baden-Württemberg
Level:
Einsteiger
Plätze:
12
Trainer:

Beschreibung

Das Gesundheitsmodell Corpus Sapiens vereinigt die verschiedenen Ansätze der grob – und feinstofflichen Körpertherapien,
wobei der selbst gesetzte Impuls aus der eigenen Mitte eine Veränderung im körperlichen und seelischen Bereich ermöglicht.

An diesem Wochenende nähern wir uns dieser eigenen Mitte und lernen den Raum um diese Mitte kennen. Wir erforschen das Skelett, um die innere Orientierung präziser werden zu lassen. Dadurch können wir uns einbinden in eine Ordnung des Großen Ganzen. Dieses Gefühl der Harmonie wird zum Erlebnis, zu einer Sehnsucht und Wiederholen-Wollen.

Wir lassen ein Bild des Menschen entstehen, in dem alles (Knochen, Muskeln, Organe, Nerven- und Gefäßleitungen, Energiebahnen) seinen eindeutigen Platz hat und dadurch mit allem anderen in freier Verbindung sein kann. Es ist der Weg, der uns von innen aufrichtenden Kraft, der Lebensenergie.


Ablauf:
Freitag      14.6.   17 – 19.30 h         
Samstag   15.6.   10 – 16.30 h         
Sonntag    16.6.   10 – 13 h            

Wir werden die Zeit im Freien langsam wandernd verbringen. Unterwegs gibt es „Theorie-Einheiten“, in denen wir mit Hilfe des Skeletts und der eigenen Wahrnehmung arbeiten. Nur bei schlechtem Wetter gibt es eine Alternative.
Für Pausen hält die Natur für uns immer ein Plätzchen bereit, wir werden nicht zwingend irgendwo einkehren.

Mitzubringen: Wanderstöcke, Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung, Getränk und Brotzeit

BergWE1
   

Kategorie